ÜBER LUDOVICO

Ludovico pflegt die Spielkultur in all ihrer Vielfalt

Der Verein Ludovico wurde 1986 gegründet und betreibt seither die Steirische Landesludothek.

Die Ludothek ist ein Ort zum Spielen, man kann Spiele aber auch ausborgen. Wir beraten zu Brettspielen genauso wie zu Videospielen und bieten eine bunte Vielfalt an Workshops und Seminaren die unterhalten, aber auch informieren und zum Nachdenken anregen.

Einmal jährlich veranstalten wir das Festival der Spiele und seit 2015 auch das button – Festival of Gaming Culture.

Hinter all dem steht unsere Überzeugung, dass Spielen weit mehr ist, als eine Beschäftigung für Kinder. Spielen heißt experimentieren, heißt Neues ausprobieren und sich und andere so besser kennenlernen.

Öffnungszeiten

Ludothek

Videospiele

Schließtage

We would love to hear from you

Schreibe uns!

Wir schützen uns mit Google reCAPTCHA. Um das Kontaktformular zu nutzen, lade bitte das reCAPTCHA.

Google reCAPTCHA laden

* Pflichtfelder