Spieleberatung

Wir helfen bei der Spieleauswahl und beraten bei der Suche nach passenden Spielen

Das passendes Spiel für euch?

Ein neues Spiel für dich und deine Familie? Ein passendes Weihnachtsgeschenk für das Enkelkind?

Spieletipps für große Gruppen? Neuheiten, die deinem Lieblingsspiel ähnlich sind? Ein richtig aufwändiges und komplexes Spiel, das auch ohne Deutschkenntnisse gut spielbar ist?

Spiele oder Spielformen zu besonderen Themen für Bildungsprojekte? Möglichst barrierefreie Spiele, die auch für Menschen mit Beeinträchtigungen gut spielbar sind?

Wir beraten und helfen euch gerne, wenn ihr mit solchen und ähnlichen Fragen zu uns kommt. 

Beratungsanfragen

Zu unseren Öffnungszeiten können wir euch direkt vor Ort in der Ludothek zu unserem Spielebestand, aber auch darüber hinaus beraten. Bitte habt Verständnis, dass wir das nur nach den Möglichkeiten des jeweiligen Tagesbetriebs machen können und auch nicht jedes einzelne Spiel unseres Bestands genau kennen können.

Gerne bearbeiten wir auch speziellere Beratungsanfragen per Telefon oder E-Mail. Mit etwas Anlaufzeit können wir uns so im Ludovico-Team intern austauschen und euch mit unseren unterschiedlichen Perspektiven und Spiel-Erfahrungsschätzen helfen.

Öffnungszeiten

Ludothek

Videospiele

Schließtage

We would love to hear from you

Schreibe uns!

Wir schützen uns mit Google reCAPTCHA. Um das Kontaktformular zu nutzen, lade bitte das reCAPTCHA.

Google reCAPTCHA laden

* Pflichtfelder