Unsere Videosammlung

Wir bespielen seit einiger Zeit nun auch einen YouTube Kanal und stellen euch dort unterschiedliche Spiele vor. Spiele, die ihr wie gewohnt zuhause, aber auch solche, die ihr (mit etwas Vorbereitungszeit) über Video-Chats spielen könnt. Viel Spaß beim Ansehen 🙂

Hier geht's zu unserer YouTube Playlist: Spieletipps mit Ludovico

Avocado Smash

In diesem blitzschnellen Reaktionsspiel gilt es, Avocados hoch und runter zu zählen und im richtigen Moment zuzuschnappen. Wer zu langsam ist, nimmt alle Karten aus der Mitte. Aber niemand möchte Guacamole an den Händen kleben haben, darum sei achtsam vor den Spezialkarten, die das Spiel immer wieder durcheinanderwirbeln.

Zusammengefasst:
+ ab 6 jahren
+ Blitzschnelles Ablegespiel
+ Einfache Regeln
+ kompakt zum Mitnehmen
von Game Factory

Spaceteam

Das Universum erwartet euch! Heute empfehlen wir euch Spaceteam - ein rasantes koop Mobile Game. Ab besten spielt man Spaceteam gemeinsam in einem Raum... aber wer es extra schwer mag, kann auch einen Versuch über das Internet wagen.

Weitere Infos zu Spaceteam findet ihr hier: https://www.spielbar.de

Pummel Party

Beim Spielen von Pummel Party fällt die Inspiration der Entwickler sofort auf. Das eigentliche Spielprinzip wurde beim Genre-Vorbild Mario Party kopiert und in ein eigenes grafisches Korsett gepackt, welches dadurch auch für den PC zugänglich gemacht wird. Die Spieler:innen befinden sich auf einer Karte, welche in erster Linie an ein digitales Spielbrett erinnert. Nacheinander werden Schritte ausgewürfelt, welche überlegt gewählt werden sollten, um so viele Schlüssel wie möglich zu sammeln. Zwischen den gewürfelten Runden finden Minigames statt, bei denen um verschiedene Vorteile gerungen wird. Auf dem Brett befinden sich außerdem viele Felder, wie Gesundheit oder Schatztruhen, die den Ausgang des Spiels maßgeblich beeinflussen können.

Gravity Warfare unboxing

Wir packen das Geschicklichkeitsspiel Gravity Warfare aus - mal sehen was in der Packung ist...

Overcooked 2

Als einer der am häufigsten genannten Mehrspielertitel, wenn es um spaßige Erlebnisse geht, zählt Overcooked 2 schon seit langer Zeit als das Non-Plus-Ultra des kooperativen Gameplays. Alle Mitspieler:innen übernehmen die Kontrolle eines Kochs bzw. einer Köchin, welche in Zusammenarbeit die Arbeitsabläufe in der Küche optimieren müssen. So muss z.B. der Abwasch getätigt-, der Salat geschnippelt- oder das Fleisch gebraten werden. Dem Chaos kann nur mit guter Abstimmung und einem durchdachten Plan entgegengewirkt werden. Je schneller die Aufträge der Kund:innen erledigt werden, desto besser ist die Bewertung am Ende. Neben dem Spielen zu viert kann auch in Teams gegeneinander angetreten werden, was für besonders viel Feuer hinter dem Herd sorgt.

Plattform: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Steam
Aktueller Preis: ab 14,99€
Kommunikation mit Fremden: nicht möglich
InGame-Käufe: nicht vorhanden
Altersempfehlung: ab 8 Jahren Weniger anzeigen

Keep Talking and Nobody Explodes

Empfohlen von Ludovico ab 10 Jahren, 2 - ca. 8 Spielende
Keep Talking and Nobody Explodes kombiniert Digitales mit Analogem – und sorgt mit seiner erfrischend neuen Spielidee für langfristige Unterhaltung. Das Multiplayer-Spiel fördert vor allem Teamwork und Kommunikationsgeschick – und erzeugt dabei Menge Spannung.

Minispiele - Stadt Land Spiel

Wir spielen Stadt Land Spiel - über Videotelefonie! Was ihr dafür braucht? Stift, Papier und gute Ideen!

Just One

Wir spielen Just One - ganz ohne die Spielkarten daheim zu haben. Denn um Just One zu spielen, kann man kreativ improvisieren. Und wenn ihr es anderen überlassen möchtet, sich Wörter auszudenken: Just One von Repos Production hat eine Meeeenge Wörter im Gepäck.

Minispiele - Schiffe versenken

Wir spielen Schiffe versenken - und haben ganz schön viele Versuche gebraucht um Alex' Schiff zu finden! Ein Spieletipp, der für Kids gut geeignet ist!

Minispiele - Tabu

Eigentlich ein Kommunikationsspiel von Hasbro - Heute mal ein Spiel, für das ihr gar kein Material braucht!

Minispiele - Wer bin ich?

Viele von uns haben es schon mal gespielt - als wir in geselliger Runde saßen... Jetzt zeigen wir euch, wie ihr "Wer bin ich" auch über das Internet spielen könnt! Und dafür braucht ihr gar kein Material!
Musik: Udo Vismann - Lustiger Ausflug

Minispiele - Gegenteile

Für dieses Spiel braucht ihr nichts außer einem Chat! Viel Spaß beim Spielen!

Minispiele - Teamwork

Was passiert, wenn ein Erklärerteam aus zwei Spielern einen Begriff beschreiben soll, hierfür aber nur einen gemeinsamen Satz sagen soll? Doch es kommt noch besser: Die beiden dürfen sich vorher nicht absprechen und bilden den Satz im Wechsel Wort für Wort! Da ist Laune angesagt, denn alle anderen versuchen gleichzeitig und wild durcheinander den Begriff zu erraten. Wer holt sich die meisten Punkte?

Minispiele - Querdenker

Wir spielen Querdenker von Hasbro & ASS Altenburger Spielkarten - Ein Herz für Karten ! Seid ihr so schnell wie wir?

Minispiele - Fremdwörterlexikon

Ihr habt ein Fremdwörterlexikon zu Hause? Dann kanns ja losgehen! Eine Person wählt ein Wort aus, die anderen müssen versuchen zu erraten, was das Wort bedeutet. Gewinnt die Antwort, die am nächsten dran ist? Oder doch die kreativste Beschreibung? Das liegt an euch!
Geeignet ist das Spiel ab 8 Jahren.
Musik: Rataxes - Sunspots

Agent Undercover

Wir spielen Agent Undercover, das geht ohne gemeinsam in einem Raum zu sein, ganz über eine Video Konferenz. Wir erklären zunächst die Regeln und dann gehts auch schon los!