Unsere Online Angebote

Wir haben unser Online Angebot ausgebaut und bieten auf dieser Seite eine Übersicht darüber an.

Vorträge und Weiterbildungen (für Pädagog:innen, Eltern, Multiplikator:innen)

Spielpädagogische Weiterbildungen on demand
Wir bieten Vorträge und Weiterbildung auf dem Gebiet der Spielpädagogik nun auch online an.
Institutionen, Teams und Arbeitsgruppen können bei uns online Seminare und Vorträge zu den Bereichen Brettspiele, Videospiele, Spiele mit wenig oder keinem Material und allgemein zu Spielpädagogik buchen.
Wir gehen auch gerne auf spezielle Wunschthemen ein und erstellen ein entsprechendes Online-Format. Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene (im Bereich der Bildungsarbeit und/oder Freizeitgestaltung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen).

Online-Angebote für Kinder und Jugendliche

Wir bieten auch spielerische Workshops und Online-Formate für Kinder und Jugendliche an. Inhalte sind videochattaugliche "analoge" Spiele für diese Zielgruppen und ihr erweitertes Umfeld, sowie spannende jugendrelevante Themen rund ums klassische digitale Gaming.

Murder Mystery online

Episoden der amerikanischen How to Host a Murder Serie sind bei uns digitalisierter Form spielbar. Die Spieler:innen übernehmen dabei die illustren Rollen von 8 Mordverdächtigen, und versuchen den/die/die Mörder:in:nen unter sich zu entlarven. Die jeweiligen Geschichten spielen dabei in extravaganten und humorvollen Milieus, bei realen Treffen wird verkleidet und oft auch mit zur Geschichte passenden Schlemmermenüs gespielt. Durch die Struktur des Spiels bleiben alle Mitspieler:innen bis zum Schluss gleich verdächtig, auch die Täter:innen wissen nicht genau Bescheid. Das Informations- und Textmaterial im Spiel ist auf Englisch, gespielt und gesprochen kann natürlich in jeder beliebigen Sprache werden.

Youtube Videos zu Spielen und Spielthematiken

Wir bespielen seit einiger Zeit nun auch einen YouTube Kanal und stellen euch dort unterschiedliche Spiele vor. Spiele, die ihr wie gewohnt zuhause, aber auch solche, die ihr (mit etwas Vorbereitungszeit) über Video-Chats spielen könnt. Viel Spaß beim Ansehen 🙂