Neue Spiele: Aktivierungsideen und Escape Room Spiele

(Fast) Neue Spiele:

Wir haben eine neue Spielekategorie! Sie passt zum Frühling und den wiederkehrenden Lebensgeistern – sie heißt abgekürzt „aktiv“ (für Aktivierungsideen). In dieser spannenden Kategorie findet sich ein bunter Mix aus Spiel, Buch, Puzzle und Impulskarten. Die Spiele und Materialien zur Aktivierung können einen Beitrag leisten, Menschen mit Demenz (wieder) zu erreichen und ihnen mentale Anregung, Belebung und Motivation bieten, indem sie das Langzeitgedächtnis aktivieren und vorhandene Stärken fördern. All das trägt zur Verbesserung der Lebensqualität bei und kann auch einen verzögerten Verlauf der Erkrankung bewirken.

Neben den neuen Aktivierungsideen sind nun auch unsere Escape Room Games separat und übersichtlicher bei uns ausgestellt. Diese realen Live Escape Räumen nachempfunden Spiele sind ja schon seit einigen Jahren stark nachgefragt und auch schon länger in unserem Bestand zu finden. Den immerwährenden Platzproblemen einer immer umfangreicheren Ludothek geschuldet sind sie nun aber eben etwas leichter bei uns zu finden :).

Wir freuen uns über Euer Interesse!